Microsoft kauft sich Container-Spezialisten Deis

11. April 2017, 09:49
  • cloud
  • microsoft
  • übernahme
  • open source
  • kubernetes
image

Microsoft hat --https://blogs.

Microsoft hat laut einem Blogeintrag einen Vertrag zur Übernahme des Container-Experten Deis unterzeichnet. Finanzielle Details zum Deal wurden nicht bekannt gegeben.
Deis ist auf die Entwicklung von Container-Management-Technologie spezialisiert und hat sich in der Open-Source-Community einen Namen gemacht. Microsoft begründet den aktuellen Schritt damit, dass man Azure zur besten Umgebung für containerisierte Anwendungen machen wolle. Zudem lässt man aus Redmond verlauten, dass man nebst dem Container-Know-How auch die Open-Source-Erfahrung von Deis zu schätzen wisse.
Deis verspricht dank seinen Lösungen "Helm", "Workflow" und "Steward" Hilfe beim Bau, dem Einsatz, der Verwaltung und der Skalierung von Anwendungen mit Kubernetes erfreut "Azure zum besten Ort für die Anwendung von containerisierten Workloads zu machen". Gleichzeitig verspricht Deis, dass man an seinen Lösungen weiterarbeiten und sein Engagement in der Kubernetes-Community aufrechterhalten wolle.
Das Startup aus San Francisco hat laut LinkedIn unter 50 Angestellte. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Public Cloud: Der Bund hat Verträge mit Hyperscalern unterzeichnet

Da noch ein Gerichtsverfahren hängig ist, können die Ämter noch keine Cloud Services im Rahmen der 110 Millionen Franken schweren WTO-Beschaffung beziehen.

publiziert am 27.9.2022
image

Französische Smile Group kauft Schweizer Data Management Provider

Die 30-köpfige Firma Synotis ist mehrheitlich von Smile übernommen worden. Der Open-Source-Spezialist will seine Position in der Schweiz stärken.

publiziert am 27.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022