Microsoft kauft weiter ein

18. Oktober 2012 um 14:01
  • business-software
  • microsoft
  • übernahme
image

MarketingPilot heisst das neue Produkt im Microsoft-Sortiment, ein US-Software-Spezialist für Marketing-Automation.

MarketingPilot heisst das neue Produkt im Microsoft-Sortiment, ein US-Software-Spezialist für Marketing-Automation. Das Unternehmen wird nun als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Microsoft operieren, der Kaufpreis der Übernahme wurde nicht kommuniziert. Ein Teil der Belegschaft werde zur Microsoft Business Solutions Division wechseln, und der Name MarketingPilot bleibe bestehen.
Erst einen Tag zuvor hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass es den Cloudstorage-Anbieter Storsimple übernommen. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Bexio zählt 70'000 Kunden

Der Softwareanbieter Bexio nennt zu seinem 10. Geburtstag ein paar Kennzahlen zu Partnern, Kunden und App-Marktplatz.

publiziert am 4.12.2023
image

AWS präsentiert einen KI-Assistenten

Auf der grossen Bühne in Las Vegas zeigt AWS-CEO Adam Selipsky eine Business-taugliche KI-Lösung, die mehr sein soll als ein Chatbot. Einen Seitenhieb gegen Microsoft kann er sich dabei nicht verkneifen.

publiziert am 29.11.2023
image

Auch UK ist gegen Figma-Kauf durch Adobe

Analog zur EU-Kommission hat auch die britische Wettbewerbsbehörde CMA die Übernahme von Figma durch Adobe vorerst abgelehnt.

publiziert am 28.11.2023
image

Berner SAP-Projekt kostet 10 Millionen mehr

Die Finanzverwaltung des Kantons verlängert 7 Dienst­leistungs­verträge freihändig. Anfang Jahr hatte der Grossrat schon einen Kredit für 26 Millionen gesprochen.

publiziert am 27.11.2023 2