Microsoft kauft weiter ein

18. Oktober 2012, 14:01
  • business-software
  • microsoft
  • übernahme
image

MarketingPilot heisst das neue Produkt im Microsoft-Sortiment, ein US-Software-Spezialist für Marketing-Automation.

MarketingPilot heisst das neue Produkt im Microsoft-Sortiment, ein US-Software-Spezialist für Marketing-Automation. Das Unternehmen wird nun als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Microsoft operieren, der Kaufpreis der Übernahme wurde nicht kommuniziert. Ein Teil der Belegschaft werde zur Microsoft Business Solutions Division wechseln, und der Name MarketingPilot bleibe bestehen.
Erst einen Tag zuvor hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass es den Cloudstorage-Anbieter Storsimple übernommen. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

Vor 39 Jahren: Word 1.0 für MS-DOS erscheint

Im September 1983 brachte das Hause Redmond seine Textverarbeitungs-Software für das Microsoft Disk Operating System, kurz MS-DOS, auf den Markt.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Der CTO von Microsoft Azure will künftig auf Rust setzen

Weil die Programmiersprache sicherer und zuverlässiger als C und C++ ist, soll sie in Zukunft vermehrt zum Einsatz kommen. Der C++-Erfinder hingegen sieht die Ablösung als "gewaltige Aufgabe".

publiziert am 28.9.2022