Microsoft kauft weiter ein

18. Oktober 2012 um 14:01
  • business-software
  • microsoft
  • übernahme
image

MarketingPilot heisst das neue Produkt im Microsoft-Sortiment, ein US-Software-Spezialist für Marketing-Automation.

MarketingPilot heisst das neue Produkt im Microsoft-Sortiment, ein US-Software-Spezialist für Marketing-Automation. Das Unternehmen wird nun als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Microsoft operieren, der Kaufpreis der Übernahme wurde nicht kommuniziert. Ein Teil der Belegschaft werde zur Microsoft Business Solutions Division wechseln, und der Name MarketingPilot bleibe bestehen.
Erst einen Tag zuvor hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass es den Cloudstorage-Anbieter Storsimple übernommen. (lvb)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

SAP und die harzige Cloud-Migration

Der ERP-Anbieter ist damit beschäftigt, seine Kunden auf die neue Softwaregeneration und in die Public Cloud zu hieven. Produkte-Chef Jan Gilg erklärt uns die Herausforderung von Seiten SAP.

publiziert am 14.6.2024
image

Swisssign ernennt neuen Chief Revenue Officer

Peter Knapp ist ab sofort für den Verkauf der Zertifikats-, Signatur- und Identitätslösungen zuständig. Er folgt auf Denys Leray, der die Funktion zuvor interimistisch innehatte.

publiziert am 10.6.2024
image

Podcast: Was SAP von US-Anbietern lernen kann

Die erste internationale Episode überhaupt: Wir senden aus Orlando, Florida, und berichten über die Neuheiten der Hausmesse von SAP. Alles zu KI, Cloud und die Realität von Unternehmen, die oft anders ist, als es SAP gerne hätte.

publiziert am 7.6.2024
image

SAP kauft Walkme für 1,5 Milliarden Dollar

Mit der Übernahme der israelischen Firma will SAP das Angebot für Analysen von Geschäftsprozessen ausbauen.

publiziert am 5.6.2024