

Microsoft kauft weiter ein
18. Oktober 2012 um 14:01
MarketingPilot heisst das neue Produkt im Microsoft-Sortiment, ein US-Software-Spezialist für Marketing-Automation.
MarketingPilot heisst das neue Produkt im Microsoft-Sortiment, ein US-Software-Spezialist für Marketing-Automation. Das Unternehmen wird nun als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Microsoft operieren, der Kaufpreis der Übernahme wurde nicht kommuniziert. Ein Teil der Belegschaft werde zur Microsoft Business Solutions Division wechseln, und der Name MarketingPilot bleibe bestehen.
Erst einen Tag zuvor hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass es den Cloudstorage-Anbieter Storsimple übernommen. (lvb)
Loading
Bexio zählt 70'000 Kunden
Der Softwareanbieter Bexio nennt zu seinem 10. Geburtstag ein paar Kennzahlen zu Partnern, Kunden und App-Marktplatz.
AWS präsentiert einen KI-Assistenten
Auf der grossen Bühne in Las Vegas zeigt AWS-CEO Adam Selipsky eine Business-taugliche KI-Lösung, die mehr sein soll als ein Chatbot. Einen Seitenhieb gegen Microsoft kann er sich dabei nicht verkneifen.
Auch UK ist gegen Figma-Kauf durch Adobe
Analog zur EU-Kommission hat auch die britische Wettbewerbsbehörde CMA die Übernahme von Figma durch Adobe vorerst abgelehnt.
Berner SAP-Projekt kostet 10 Millionen mehr
Die Finanzverwaltung des Kantons verlängert 7 Dienstleistungsverträge freihändig. Anfang Jahr hatte der Grossrat schon einen Kredit für 26 Millionen gesprochen.