

Microsoft kündigt neue Incentives für Partner an
22. September 2021 um 13:41Neue Belohnungen gibt es etwa für die Rekrutierung von Microsoft-365- und Dynamics-365-Kunden.
Microsoft hat kürzlich ein paar Änderungen für Partner bekannt gegeben. Man wolle im laufenden Fiskaljahr neue Incentive- und Investitionsangebote herausbringen, schreibt Kevin McCarthy, Microsofts Leiter von Global Partner Solutions, Incentives & Investments, in einem Blogeintrag.
Das Partner Center werde eine zentrale Rolle spielen, wenn es um die Anreize für den Channel geht. Um dies umzusetzen, plane Microsoft Änderungen im Center, die für mehr Transparenz und Vorhersehbarkeit sorgen sollen. Gleichzeitig sollen die Partner im Center ihre Verdienstmöglichkeiten besser überblicken können.
Neue Incentives plane Microsoft dieses Jahr unter anderem im Azure-Bereich. Neue Belohnungen soll es auch für Cloud-Solution-Partner geben, wenn sie Kunden für Microsoft 365 und Dynamics 365 akquirieren. Für die Power Platform will Microsoft nutzungsbasierte Anreize für Partner schaffen, die den Verbrauch auf der Plattform erhöhen. Für Partner, die Kundenworkshops für Modern Work und Sicherheitslösungen durchführen, sind ebenfalls neue Incentives geplant, wie aus dem Blogeintrag hervorgeht.
Der Microsoft-Manager verspricht für das laufende Jahr noch mehr Erweiterungen der Incentives und einen kontinuierlichen Ausbau des Programms. Ziel sei jeweils die "Vereinfachung und Straffung der Partnererfahrung", wie McCarthy schreibt. Dies könne aber einige Zeit in Anspruch nehmen. "Unsere Reise in Richtung Vereinfachung endet nicht mit der Zusammenlegung von Incentive-Möglichkeiten unter dem Commerce-Incentives-Programm", so der Manager.
Loading
DGC Schweiz ist konkurs
Über die Schweizer Niederlassung der Deutschen Gesellschaft für Cybersicherheit wurde der Konkurs im Nachlassverfahren eröffnet.
Timetoact Group (Catworkx) übernimmt Schweizer Atlassian-Partner Zuara
Das Berner Unternehmen Zuara wird Teil eines der grössten Atlassian-Spezialisten in Europa.
Das waren bisher die grössten Tech-Übernahmen 2023
Mit dem Kauf von Splunk dürfte Cisco dieses Jahr den grössten Deal abschliessen. Es gab aber weitere Milliarden-Akquisitionen im Tech-Umfeld.
Cisco reisst sich Splunk unter den Nagel
Mit dem Observability-Spezialisten will Cisco seine wiederkehrenden Umsätze steigern und zu einem der grössten Softwareanbieter werden. Der Deal ist 28 Milliarden Dollar schwer.