Microsoft lässt Adobe auf LinkedIn los

27. März 2019, 11:08
  • business-software
  • adobe
  • microsoft
  • linkedin
image

Adobe und Microsoft haben an einer Adobe-Konferenz in Las Vegas eine neue Partnerschaft verkündet.

Adobe und Microsoft haben an einer Adobe-Konferenz in Las Vegas eine neue Partnerschaft verkündet. Der Kern: Nutzer von Adobes Marketing-Suite "Experience Cloud" (inklusive Marketo Engage) werden in Zukunft auf LinkedIn Kampagnen führen können, um gezielt potentielle Kunden anzusprechen. Falls ein Lead gefunden wird, kann ein allfälliger Verkauf über Microsofts CRM-Suite Dynamics 365 for Sales abgewickelt werden.
Anscheinend geht es bei der Zusammenarbeit vor allem um Marketing im B2B-Bereich. Ein Beispiel, das auf der Konferenz genannt wurde, stammt aus dem Gesundheitsbereich: Anbieter könnten via LinkedIn gezielt Werbung für Personen schalten, die in einen Kaufprozess involviert wären, beispielsweise Ärzte, Techniker oder Finanzmanager von Spitälern.
Nach der Ansicht von Beobachtern richtet sich diese Zusammenarbeit von Adobe und Microsoft vor allem gegen den gemeinsamen Rivalen Salesforce. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Amazons Alexa soll die Stimmen von Toten imitieren

Alexa wird laut Amazon auch Stimmen von Lebenden imitieren können, illustriert dies aber mit einem eher makabren Beispiel.

publiziert am 23.6.2022 1
image

Microsoft definiert verantwortungsvolle KI

Durch einen einheitlichen Standard soll der Zugang zu gewissen Machine-Learning-Technologien eingeschränkt werden. Bestimmte Projekte werden gar ganz eingestampft.

publiziert am 22.6.2022
image

Cisco: Hybrid Work funktioniert (noch) nicht

Tech-Pannen, Stress und die Frage des Vertrauens: Hybrid Work bleibt im New Normal eine grosse Herausforderung. Cisco will es richten.

publiziert am 20.6.2022
image

Tech-Giganten stimmen Kodex gegen Fake News zu

Mehrere Tech-Konzerne haben den Verhaltenskodex der EU zum Schutz vor Desinformationen unterschrieben. Bei Verstössen drohen ihnen empfindliche Bussen.

publiziert am 20.6.2022 1