

Microsoft lanciert Expression Studio 2 für Web-Design
5. Mai 2008, 13:03
Microsoft lancierte per Anfang Mai die Version 2 der Web-Design-Werkzeuge 'Expression Studio'.
Microsoft lancierte per Anfang Mai die Version 2 der Web-Design-Werkzeuge 'Expression Studio'. In der neuen Version gibt es gemäss Microsoft über 100 neue Funktionen, darunter die Unterstützung für 'Silverlight', für die Skriptsprache PHP und den Import aus Adobe Photoshop. Das Software-Paket für Webentwickler umfasst 'Expression Web' für die Entwicklung von Websiten mit Standards wie CSS, XHTML und XML, 'Expression Blend' für interaktive Benutzeroberflächen auch in 'Silverlight', 'Expression Design', mit dem man Vektorgrafiken für das Web zeichnen kann, sowie 'Expression Media' und 'Encoder'.
Die englische Version von 'Expression Studio 2' ist gemäss Microsoft per sofort erhältlich, eine deutsch-, französisch- und italienischsprachige Version gibt es ab Anfang Juli. Anwender von Version 1 können die neue Version in einer befristeten Sonderaktion gratis herunterladen. Zudem kann man die Entwickler-Software neu auch abonnieren statt kaufen. (hc)
Loading
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren
Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.