Microsoft-Manager wechselt zu Schweizer Startup

21. Juni 2021, 10:30
  • channel
  • sesselwechsel
  • people & jobs
  • analytics
  • emea
image

Gregor Bieler ist neuer CEO EMEA des Daten-Spezialisten Aparavi.

Gregor Bieler wird CEO EMEA der Schweizer Firma Aparavi Software. Dies meldet der Anbieter einer cloudbasierten Lösung zum Management und der Analyse von unstrukturierten Daten beziehungsweise "Dark Data".
Von München aus soll Bieler das Europageschäft ausbauen, heisst es weiter. Bielers globale Marktexpertise, seine Erfahrung mit Partnern, dem Channel und Unternehmen aller Grössenordnung wird in der Mitteilung herausgestrichen. "Es ist der ideale Mix, um unsere Mission umzusetzen", so Adrian Knapp, Gründer von Aparavi.
Bieler arbeitete zuvor über 7 Jahre bei Microsoft in München, zuletzt als General Manager und Member of the Executive Board, so sein Linkedin-Profil. Laut 'Channelpartner.de' war er 2020 "völlig überraschend" ausgestiegen.
Zu seinen weiteren Stationen zählen 2 Jahre als CEO von Unwire, über 3 Jahre als VP und Managing Director von Paypal und über 10 Jahre bei Logitech. Bei den Schweizern war er unter anderem ab 2007 Leiter der CE-Unit in der Region EMEA.
Der 50-jährige Bieler sitzt laut dem Linkedin-Profil zudem in mehreren internationalen Advisory Boards.
"Ich bin stolz darauf, bei diesem starken Unternehmen einzusteigen", sagt Bieler zum neuen Arbeitgeber. Laut 'channelpartner.de' soll er die SaaS-Lösung ausschliesslich über den Channel vertreiben.
Aparavi Software wurde 2016 in Zug gegründet und hat laut 'Crunchbase' seit 2017 eine Niederlassung in Santa Monica, Kalifornien. Zur Anzahl Mitarbeitende werden keine Angaben gemacht.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

publiziert am 5.10.2022
image

Xalution hat nun einen Geschäftsführer in der Schweiz

Der deutschen Business-Software-Spezialisten erweitert die Führung seiner Niederlassung in Frauenfeld mit dem langjährigen Migros-Manager Christian Calabro.

publiziert am 5.10.2022
image

Dritter Zukauf in drei Monaten: Infinigate übernimmt Distributor Starlink

Mit dem VAD aus Dubai will sich Infinigate die Region Mittlerer Osten und Afrika erschliessen und den Security-Bereich weiter ausbauen.

publiziert am 5.10.2022
image

Microsoft rollt neues Partner­programm aus

Migration in und Services um die Cloud stehen im Fokus des neuen Microsoft-Channel-Programms. ISVs werden im Laufe des Jahres nachgezogen.

publiziert am 5.10.2022