Microsoft-Mann wird DACH-Marketingchef bei QlikTech

9. September 2010, 11:56
  • people & jobs
  • business intelligence
  • microsoft
image

Der Business-Intelligence-Anbieter QlikTech hat nicht nur --/frontend/insidechannels?_d=_article&site=ic&news.

Der Business-Intelligence-Anbieter QlikTech hat nicht nur einen neuen DACH-Chef, sondern auch einen neuen Leiter des Marketings in dieser Region. Alexander Klaus (Foto) ist laut einer Mitteilung per sofort zum neuen Director Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt worden. Er folgt auf Katja Dömer, die das Unternehmen verlassen hat, wie auf Anfrage zu erfahren ist.
Der 48-Jährige verfügt gemäss Mitteilung über eine langjährige Erfahrung in der BI-Branche. Vor seinem Wechsel zu QlikTech arbeitete Klaus als Product Marketing Manager Business Intelligence bei Microsoft, davor insgesamt fünf Jahre lang zunächst als Marketing Director Central Europe, dann als Director Field Marketing EMEA bei Business Objects. Weitere Stationen seiner Karriere beinhalteten unter anderem leitende Positionen bei Crystal Decisions, Update.com Software Germany, Gentia Software und Hyperion. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022
image

Neue Schweiz-Chefin bei Commvault

Cynthia Spaeni-Kopitar ist neu General Managerin und Sales Director für die Schweiz. Markus Mattmann hat zu Teradata gewechselt.

publiziert am 19.9.2022