

Microsoft-Mann wird DACH-Marketingchef bei QlikTech
9. September 2010 um 11:56Der Business-Intelligence-Anbieter QlikTech hat nicht nur --/frontend/insidechannels?_d=_article&site=ic&news.
Der Business-Intelligence-Anbieter QlikTech hat nicht nur einen neuen DACH-Chef, sondern auch einen neuen Leiter des Marketings in dieser Region. Alexander Klaus (Foto) ist laut einer Mitteilung per sofort zum neuen Director Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt worden. Er folgt auf Katja Dömer, die das Unternehmen verlassen hat, wie auf Anfrage zu erfahren ist.
Der 48-Jährige verfügt gemäss Mitteilung über eine langjährige Erfahrung in der BI-Branche. Vor seinem Wechsel zu QlikTech arbeitete Klaus als Product Marketing Manager Business Intelligence bei Microsoft, davor insgesamt fünf Jahre lang zunächst als Marketing Director Central Europe, dann als Director Field Marketing EMEA bei Business Objects. Weitere Stationen seiner Karriere beinhalteten unter anderem leitende Positionen bei Crystal Decisions, Update.com Software Germany, Gentia Software und Hyperion. (mim)
Loading
Carlo Gebhardt wird Head of Cyber Security bei Eraneos
Gebhardt wird künftig die strategische Cybersicherheit der Gruppe verantworten und den Bereich Secure Digital Transformation in der Schweiz leiten.
Dell hat eine neue globale Channelchefin
Rola Dagher hat das Unternehmen verlassen. Ihre Rolle wird von Denise Millard übernommen.
Toshiba Tec Schweiz: Hans Schild tritt ab
Seine Aufgabe als Geschäftsführer wird von Harald Bönig übernommen.
Neuer CEO für Trivadis-Spin-off
Gerald Klump übernimmt bei Bigenius die Unternehmensleitung von Mitgründer Gregor Zeiler. Dazu gab die Firma eine neue Finanzierung bekannt.