

Microsoft-Mann wird Zentraleuropa-Chef von F5
7. Oktober 2009, 12:47Das US-amerikanische Unternehmen F5 Networks hat Rolf Schauder (Foto) zum neuen Zentral- und Osteuropa-Chef ernannt.
Das US-amerikanische Unternehmen F5 Networks hat Rolf Schauder (Foto) zum neuen Zentral- und Osteuropa-Chef ernannt. Der 44-Jährige folgt auf Martin Räder, der das Unternehmen verlassen hat. Wie der Anbieter von Application-Security- und Traffic-Management-Lösungen in einer Mitteilung schreibt, ist Schauder für die Umsetzung der Vertriebsstrategie in der Region verantwortlich.
Schauder war unter anderem sechs Jahre lang Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft in Deutschland. Vor seinem Wechsel zu F5 leitete er für Microsoft ein grosses Integrationsprojekt im Kommunikationssektor im Nahen Osten und Afrika. (mim)
Loading
Stephan Zizala wird neuer CEO von U-Blox
Nach 20 Jahren an der Spitze des Thalwiler Halbleiter-Anbieters tritt der bisherige CEO Thomas Seiler zurück. Sein Nachfolger kommt von Infineon.
Fujitsu hat einen neuen Channel-Verantwortlichen in der Schweiz
Tim Deutschmann übernimmt als Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz. In dieser Rolle verantwortet er das Channel- und Produktgeschäft.
Die Gewinner der nationalen Informatik-Olympiade
Die 4 Goldmedaillen-Gewinner werden die Schweiz am internationalen Wettkampf vertreten. Sie haben sich gegen über 200 Teilnehmende durchgesetzt.
Klarna streicht jede zehnte Stelle
Das schwedische Startup ist Europas wertvollstes Fintech. Nun aber sollen rund 700 Angestellte ihren Job verlieren.