Microsoft motzt Windows Phone schon wieder auf

7. August 2014, 12:37
  • schweiz
  • microsoft
image

Microsoft hat einen Update des Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 8.

Microsoft hat einen Update des Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 8.1 für Entwickler veröffentlicht. TeilnehmerInnen an Windows App Studio können den Update, der den tollen Namen Windows Phone 8.1 Update 1 trägt, herunterladen.
Der Update bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen, so kann man auf der Startseite nun Ordner für verschiedene Kacheln anlegen und man kann mehrere SMS in eine integrieren und weiterleiten. Die Funktion für den Bau von VPN-Verbindungen unterstützt nun L2TP (Layer 2 Tunneling Protocol) und die Spracherkennung Cortana kann nun chinesisch.
'Cnet News.com' hat die neuen Funktionen des Updates von Phone 8.1 en détail aufgelistet.
Microsoft hatte mit Windows Phone letztes Jahr in der Schweiz gemäss Marktforscher Robert Weiss einen Marktanteil von 5,2 Prozent. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft hostet E-Mail-Adressen des Schweizer Parlaments

Die Datenhaltung in der Schweiz ist von Microsoft vertraglich zugesichert. Die Lizenzen kosten 600 Franken pro Ratsmitglied und Jahr.

publiziert am 6.10.2022 2
image

Cyberkriminelle veröffentlichen Daten von Läderach

Einen Monat nach dem Cyberangriff auf den Schweizer Chocolatier sind mehrere Datenpakete im Darknet aufgetaucht. Läderach erklärt uns, die Situation genau zu beobachten.

publiziert am 6.10.2022
image

Microsoft rollt neues Partner­programm aus

Migration in und Services um die Cloud stehen im Fokus des neuen Microsoft-Channel-Programms. ISVs werden im Laufe des Jahres nachgezogen.

publiziert am 5.10.2022
image

Exchange Zero Day: Microsoft muss Workaround abändern

Der erste Workaround bietet nur wenig Schutz.

publiziert am 5.10.2022