

Microsoft Office Web Apps nun auch für Schweizer
27. September 2010 um 13:50
Wie Microsoft letzte Woche bekannt gegeben hat, sind die --http://office.
Wie Microsoft letzte Woche bekannt gegeben hat, sind die Office Web Apps nun auch für User aus sieben weiteren Ländern, darunter der Schweiz, zugänglich. Microsofts Web Apps sind abgespeckte Online-Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Die Benützung ist kostenlos. Privatanwender brauchen dazu eine Windows Live ID und SkyDrive. Unternehmen mit Volumenlizenzprogramm können sie auch herunterladen und auf einem eigenen Server installieren, so dass sie allen Mitarbeitenden zur Verfügung stehen.
Bisher waren die Web Apps nur in USA, Kanada, Grossbritannien und Irland zugänglich, neu sind nun neben der Schweiz auch Deutschland und Österreich sowie Belgien, Frankreich, Russland und Australien hinzugekommen. (hjm)
Loading
Microsoft eröffnet neues Büro in Genf
Der Konzern will seine Präsenz in der Romandie ausbauen. Deshalb ist Microsoft Schweiz ins Westhive Alto Pont-Rouge umgezogen.
DGC Schweiz ist konkurs
Über die Schweizer Niederlassung der Deutschen Gesellschaft für Cybersicherheit wurde der Konkurs im Nachlassverfahren eröffnet.
Timetoact Group (Catworkx) übernimmt Schweizer Atlassian-Partner Zuara
Das Berner Unternehmen Zuara wird Teil eines der grössten Atlassian-Spezialisten in Europa.
Das waren bisher die grössten Tech-Übernahmen 2023
Mit dem Kauf von Splunk dürfte Cisco dieses Jahr den grössten Deal abschliessen. Es gab aber weitere Milliarden-Akquisitionen im Tech-Umfeld.