

Microsoft-Patch kann IE-Absturz verursachen
16. August 2006 um 16:40
Das vor einer Woche im Rahmen des monatlichen --http://www.
Das vor einer Woche im Rahmen des monatlichen "Patch Days" veröffentliche Sicherheitsupdate MS06-042 von Microsoft kann den Web-Browser Internet Explorer zum Absturz bringen. Betroffen sind User mit der Explorer-Version 6 mit Service Pack 1 unter Windows 2000 SP4 oder Windows XP SP1. Ein Patch für den Patch soll am 22. August zur Verfügung gestellt werden.
Microsoft empfiehlt den Betroffenen, den Support-Dienst anzufragen, der einen Hotfix bereitstellt. Auch das Abschalten von HTTP 1.1 schafft Abhilfe. Unter "Extras/Internetoptionen" auf der "Erweitert"-Registerkarte HTTP 1.1 deaktivieren. (mim)
Loading
Mehrere Schweizer Medien von Cyberangriff betroffen
Diverse Medienunternehmen wurden angegriffen. Primäres Ziel schien die NZZ. Eventuell können Printausgaben nicht erscheinen.
Ransomware-Feldzug: Schweizer Firmen auf der Opferliste
Die Ransomware-Bande Clop will durch ein beliebtes Tool der Softwarefirma Fortra in 130 Unternehmen eingedrungen sein. Auch in zwei Firmen mit Sitz in der Schweiz.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Wie die Bank Vontobel in die Azure-Cloud gezügelt ist
Microsoft erklärt, wie das Schweizer Finanzinstitut einen Teil seiner IT in die Cloud ausgelagert hat und was die Covid-Pandemie damit zu tun hatte.