

Microsoft Sales-Support für kleine Cloud-Reseller
1. Juni 2016, 10:02
Microsoft Westeuropa-Chef Eric Boustouller machte es am Montag --http://www.
Microsoft Westeuropa-Chef Eric Boustouller machte es am Montag anlässlich der Verleihung der Partner of the Year Awards von Microsoft Schweiz überdeutlich klar. Er erwartet, dass Microsoft das Wachstum der Cloud-Absätze nicht einfach steigert, sondern verdoppelt.
Und immer wieder betonten die "Softies", dass das Cloud-Business ein Volumengeschäft ist. Nun will Microsoft Schweiz auch kleinere Reseller bei der Verstärkung des Verkaufs unterstützen. Sie sollen so genannte Modern Seller, typischerweise Werkstudenten, anheuern. Die Modern Seller werden von Microsoft ausgebildet (Social Selling, Tele-Sales und mehr), kann im Microsoft KMU-Blog schreiben und bekommt Zugang zu den Microsoft-Webressourcen. Mehr noch: Die Modern Seller können einmal pro Woche bei Microsoft in Wallisellen arbeiten. Nur den Lohn der digitalen Superverkäufer muss der Microsoft-KMU-Cloud-Reseller selber bezahlen. (hc)
Loading
Broadcom überlegt sich Kauf von VMware
Laut Berichten sind erste Gespräche im Gang. Möglicher Kaufpreis: bis zu 50 Milliarden US-Dollar.
Das WEF will ins Metaverse
Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), hat ein globales Dorf für die Zusammenarbeit in der digitalen Parallelwelt angekündigt.
Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter
Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.