Microsoft schafft Stelle für Ver­mark­tung der Schweizer RZ

25. Juli 2018 um 13:56
  • people & jobs
  • microsoft
  • schweiz
  • azure
  • rechenzentrum
image

Microsoft wird bekanntlich ab 2019 Cloud-Services wie Microsoft Office 365, Azure und Dynamics 365 aus zwei Rechenzentren in der Schweiz anbieten.

Microsoft wird bekanntlich ab 2019 Cloud-Services wie Microsoft Office 365, Azure und Dynamics 365 aus zwei Rechenzentren in der Schweiz anbieten. In diesem Zusammenhang schafft Microsoft Schweiz die Stelle des Cloud Lead. Diese wurde Anfang Juli mit Primo Amrein besetzt, wie das Unternehmen mitteilt.
Als Cloud Lead sei Amrein verantwortlich für den Ausbau der Services Roadmap und die Vermarktung der zwei Schweizer Datacenter. Er habe eine übergeordnete Koordinationsrolle, mit dem Ziel, den Schweizer Unternehmen eine Plattform für digitale Transformation mit lokaler Datenhaltung anzubieten, schreibt Microsoft.
Amrein ist bereits seit zwölf Jahren beim Unternehmen tätig. Er arbeitete als Services Executive im Verkauf, als Online Business Group Lead im Marketing sowie zuletzt als Delivery People Manager im Dienstleistungsbereich. Amrein hat an der Universität St. Gallen studiert und besitzt einen Technology-Management- und einen internationalen CEMS-Abschluss. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"

Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.

publiziert am 24.11.2023 3
image

Fachkräftemangel bremst Digitali­sierung der Steuer­verwaltung

Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.

publiziert am 24.11.2023
image

Quickline wechselt CEO und CMO aus

Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.

publiziert am 23.11.2023
image

Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory

Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.

publiziert am 23.11.2023