

Microsoft schliesst Lücken in Explorer, DirectX und Windows-Bluetooth
6. Juni 2008, 13:22
Am nächsten Dienstag, dem 10.
Am nächsten Dienstag, dem 10. Juni, veröffentlicht Microsoft sein nächstes monatliches Patch-Bündel. Dieses Mal sollen sieben Sicherheitslücken behoben werden, wovon Microsoft drei als "kritisch" und drei als "wichtig" einstuft.
Die kritischen Fehler betreffen den Internet Explorer, die Bluetooth-Implementation in Windows XP und Vista sowie DirectX. Alle drei Lücken könnten es einem Angreifer ermögliche, bösartigen Code auf dem Rechner eines Opfers einzuschleusen. (hjm)
Loading
Ransomware-Bande startet Bug-Bounty-Programm
Bis zu 1 Million Dollar Prämie winkt jenen, die für die Bande Lockbit Fehler und Schwachstellen in deren neuster Malware finden.
Podcast: IT-Security – kleine Betriebe, grosse Probleme
Homeoffice und Cybersecurity: Zwei spannende Themen, die zusammen aber vor allem kleine Betriebe vor grosse Probleme stellen.
Microsoft verschiebt eine Deadline für neue Cloud-Lizenzbedingungen
Trotzdem drängt der Softwareriese seine Cloud-Partner weiterhin dazu, Kunden möglichst schnell auf die "New Commerce Experience" umzustellen.
Post lässt sich 24 Stunden lang von 150 Hackern angreifen
An einem Live-Bug-Bounty-Event wurden in den Diensten der Post 22 Schwachstellen aufgespürt. Eine davon gilt als kritisch und war dem Konzern 3000 Euro wert.