

Microsoft schon wieder auf der Suche nach Dynamics-Chef
22. März 2007 um 16:45Nadella wird Entwicklungsleiter für die "Search and Ad Platform Group", Marketingleiterin Tami Reller wird interims-Chefin von Microsofts ERP-Abteilung.
Satya Nadella wird Entwicklungsleiter für die "Search and Ad Platform Group", Marketingleiterin Tami Reller wird interims-Chefin von Microsofts ERP-Abteilung.
Satya Nadella, der erst im September zum neuen Chef des ERP-Business von Microsoft ("Dynamics") ernannt worden war, wechselt bereits wieder. Er wird neuer Leiter der "Search and Ad Platform Group". Nadella wird direkt Kevin Johnson, der als "President" die riesige Abteilung "Platforms and Services" leitet, unterstellt. Microsoft war bisher mit dem Versuch, mit Internet-Suche und damit verknüpfter Werbung Google auf deren ureigenstem Feld anzugreifen, nicht eben erfolgreich. Die "Search and Ad Platform Group" bekommt mit Harry Shum auch gleich einen neuen Chef-Wissenschafter (Chief Scientist). Er ist bereits Entwicklungsleiter von Microsoft Asien.
Die Dynamics-Gruppe innerhalb von Microsoft ist damit seit dem Weggang von Doug Burgum, der durch die Übernahme des ERP Systems Great Plains zu Microsoft kam, wieder führungslos. Interimistisch wird Tami Reller (Foto), die Leitung von Dynamics übernehmen. Sie ist MBS-Chef Jeff Raikes unterstellt. (Christoph Hugenschmidt)
Loading
Oracle präsentiert seine generative KI
Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.
Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP
Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.
Oracles Database kommt in Azure Rechenzentren
Microsoft und Oracle vertiefen ihre Partnerschaft und machen Oracle-Hardware und -Software direkt innerhalb von Azure verfügbar.
Crealogix profitabel dank Sparkurs
Das Zürcher Fintech hat sein Portfolio konsolidiert und Stellen abgebaut. Dadurch hält sich Crealogix in den schwarzen Zahlen.