Microsoft Schweiz beerdigt die TechDays

1. Juli 2014, 12:34
  • technologien
  • microsoft
image

Eine jährliche Entwicklerkonferenz in der Schweiz sei nicht mehr zeitgemäss, findet Microsoft.

Eine jährliche Entwicklerkonferenz in der Schweiz sei nicht mehr zeitgemäss, findet Microsoft.
Microsoft Schweiz hat in der Vergangenheit seine hiesige Entwicklergemeinde jeweils einmal im Jahr zu den "TechDays" geladen, um sie über die neusten Entwicklungen und Zukunftspläne zu informieren. Noch 2008 besuchten insgesamt rund 3000 Interessierte bekannt gibt.
Die Innovationszyklen in der IT würden sich heutzutage immer schneller drehen, begründet dies der Softwarehersteller. Informationen würden vor allem über digitale Kanäle fliessen. Das führe dazu, dass eine jährliche Konferenz wie die TechDays mit dem Bedürfnis nach Aktualität nicht mehr Schritt halten könne.
Auch der Zeitdruck sei bei einer Umfrage unter Entwicklern thematisiert worden, sowie der Wunsch nach massgeschneiderten, regelmässigeren Ausbildungen. Ersetzt werden sollen die TechDays nun durch eine Reihe von kürzeren Infoveranstaltungen für Microsoft-Entwickler. Diese konzentrieren sich jeweils auf ein Thema und sollen sich besser in den Arbeitsalltag integrieren lassen, als die Tech Days. Die neuen Veranstaltungen finden ab August statt. Aktuelle Informationen dazu werden jeweils auf dem Microsoft Developer Eventportal veröffentlicht werden. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022
image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 4
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

Nie mehr Hydranten anklicken: Cloudflare präsentiert Alternative zu Captchas

Mit "Turnstile" sollen Captchas obsolet werden. Die Technik laufe im Hintergrund und könne menschliche Webnutzer innert einer Sekunde von Bots unterscheiden.

publiziert am 29.9.2022 1