Microsoft Schweiz ernennt neues GL-Mitglied

21. Oktober 2020, 13:17
image

René Hürlimann ist neuer Leiter der Specialist Technology Unit. Sein Vorgänger wechselte zu Microsoft Italien.

Als neues Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz übernimmt René Hürlimann die Verantwortung für den Bereich Specialist Technology Unit (STU), die er seit anfangs Juli interimistisch leitete. Dies teilt das Unternehmen mit.
Hürlimann übernahm die Funktion von Luca Callegari, der zu Microsoft Italien wechselte.
Die STU ist für das Lösungsgeschäft verantwortlich. Die rund 100 Mitarbeitenden sollen Kunden mit vertieftem technischem Know-how in den Produktbereichen Modern Work, Biz Apps sowie den Azure-Bereichen AI, Data, Apps und Infrastruktur unterstützen.
Bis zu seinem Wechsel zu Microsoft als Head of Sales - Azure Cloud war Hürlimann in verschiedenen Führungspositionen bei internationalen IT-Unternehmen tätig. Zuletzt arbeitete er bis 2018 rund 10 Jahre für das Fintech-Unternehmen Appway und davor war er bei RR Donnelley tätig, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht.

Marianne Janik geht nach Deutschland

Kürzlich wurde eine weitere Änderung in der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz bekannt. Marianne Janik, seit 2015 Schweiz-Chefin des Unternehmens, wird im November die Geschäftsführung von Microsoft Deutschland übernehmen. Bis eine Nachfolge für Jannik bestimmt ist, übernimmt Didier Ongena, Microsoft-Länderchef für Belgien und Luxemburg, zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion ad interim die Leitung von Microsoft Schweiz.

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022