Microsoft Schweiz: Hanspeter Quadri steigt auf

26. Juni 2012, 09:14
  • people & jobs
  • ibm
  • swisscom
  • microsoft
image

Der ehemalige IBM- und Swisscom-Manager bnimmt die Leitung des Grosskundengeschäfts von Microsoft in Westeuropa. Nachfolger bei Microsoft Schweiz noch offen.

Der ehemalige IBM- und Swisscom-Manager übernimmt die Leitung des Grosskundengeschäfts von Microsoft in Westeuropa. Nachfolger bei Microsoft Schweiz noch offen.
Hanspeter Quadri (Foto), bei Microsoft Schweiz seit sechs Jahren als Geschäftsleitungsmitglied verantwortlich für das Grosskundengeschäft, übernimmt eine neue Aufgabe innerhalb des Software-Konzerns. Er wird per 1. Juli 2012 Chief Operating Officer (COO) des Grosskundengeschäfts von Microsoft in Westeuropa, heisst es in einer Mitteilung aus Wallisellen. In seiner neuen Funktion berichtet Quadri an Sherif Seddik, General Manager Enterprise & Partner Group bei Microsoft Westeuropa.
Wer sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin wird, ist noch offen. Interimistisch wird Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner seine Aufgaben für den Schweizer Markt übernehmen. Die Suche nach einem Nachfolger habe bereits begonnen, so die Mitteilung.
Quadri ist eine bekannte Figur in der Schweizer IT-Branche. Vor seinem Einstieg bei Microsoft Schweiz im Juni 2006 war er während sieben Jahren als Geschäftsführer bei Swisscom Enterprise Solutions für den Aufbau und die Leitung des netzwerkbasierten Lösungsgeschäfts verantwortlich. Zuvor war er während 20 Jahren in verschiedenen internationalen und nationalen Führungspositionen für IBM tätig. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

Vor 39 Jahren: Word 1.0 für MS-DOS erscheint

Im September 1983 brachte das Hause Redmond seine Textverarbeitungs-Software für das Microsoft Disk Operating System, kurz MS-DOS, auf den Markt.

publiziert am 30.9.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022