Microsoft Schweiz: Martin Hagger tritt als OEM-Direktor zurück.

21. Dezember 2007, 16:38
  • people & jobs
image

Christian Wohlgensinger ist neuer OEM-Direktor bei Microsoft Schweiz.

Christian Wohlgensinger ist neuer OEM-Direktor bei Microsoft Schweiz.
Kurz vor Weihnachten meldet Microsoft Schweiz noch eine für den Schweizer Channel bedeutsame Personalie: Martin Hagger, der bisherige OEM-Direktor von Microsoft Schweiz, zieht sich aus persönlichen Gründen von diesem Posten zurück. Er wird aber bei Microsoft Schweiz bleiben und soll dort eine neue Funktion übernehmen.
Der Entscheid wurde offensichtlich in gegenseitigem Einverständnis getroffen. Peter Waser, General Manager von Microsoft Schweiz, kommentiert: "Wir haben grosses Verständnis für den Entscheid von Martin Hagger und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm in anderer Funktion. Er hat die vor einem Jahr neu geschaffene Position des OEM Director mit grossem Einsatz wahrgenommen und unserer Tätigkeit im OEM-Kanal wesentliche Impulse verliehen."
Der Nachfolger von Martin Hagger als OEM-Direktor und damit als Betreuer der Schweizer Hardwarehersteller, -Verkäufer und System Builder heisst Christian Wohlgensinger (Bild). Wohlgensinger wird die neue Aufgabe per sofort übernehmen und nimmt damit auch Einsitz in die Geschäftsleitung.
Christian Wohlgensinger hat ein Wirtschaftsstudium an der Universität St.Gallen absolviert danach in den ersten zwei Jahren für die Winterthur Versicherungen gearbeitet. Er stiess 2003 zu Microsoft Schweiz und war in unterschiedlichen Positionen tätig. Zuletzt war er als "Mass Market Lead" für das Consumer- und Small Business-orientierte Software- und-Services-Geschäfts verantwortlich. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn

Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.

publiziert am 30.1.2023
image

Syndicom-Präsident Münger tritt zurück

Daniel Münger lässt sich Mitte Jahr pensionieren. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird jetzt gesucht.

publiziert am 30.1.2023
image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023