

Microsoft stellt Box-Version von Encarta ein
21. August 2007 um 16:29
'PC-Welt' berichtet heute, dass Microsoft die Box-Version des populären digitalen Lexikons Encarta einstellen wird.
'PC-Welt' berichtet heute, dass Microsoft die Box-Version des populären digitalen Lexikons Encarta einstellen wird. Ab Version 2008 wird das Produkt nur noch als Download erhältlich sein. Nur noch die speziell für Schüler zugeschnittene Variante "Encarta Lernen und Wissen" werde zumindest noch dieses Jahr in der Box verkauft. Die Download-Versionen von Encarta Standard und Encarta Enzyklopädie sollen noch diesen Sommer zumindest in Deutschland angeboten werden.
Die Popularität der offenen Enzyklopädie Wikipedia dürfte Microsoft zu diesem Schritt bewogen haben. Die Inhalte von Encarta gibt es teilweise bereits im Web – kostenlos. Wer zusätzliche Features braucht, kann die Premium-Version kaufen und online nutzen. (mim)
Loading
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Wie die Bank Vontobel in die Azure-Cloud gezügelt ist
Microsoft erklärt, wie das Schweizer Finanzinstitut einen Teil seiner IT in die Cloud ausgelagert hat und was die Covid-Pandemie damit zu tun hatte.
"Game Changer"? Microsoft bringt KI tief ins Unternehmen
MS 365 Copilot verknüpft ChatGPT mit Unternehmensdaten und Office-Apps. So lassen sich automatisiert Meetings vorbereiten, Präsentationen erstellen oder Excel-Tabellen analysieren.
SAP und Microsoft schliessen kritische Lücken
Der ERP-Anbieter stellt Updates für 19 Lücken bereit. Eine ermöglicht es, beliebigen Code einzuschleusen. Eine kritische Schwachstelle in Microsoft Outlook wird seit einem Jahr ausgenutzt.