

Microsoft "Teams" ist verfügbar
15. März 2017 um 12:22
Die im letzten November in der --http://www.
Die im letzten November in der Beta-Version lancierte und ausführlich beschriebene Chat-Anwendung Microsoft Teams bereit.
Das zur Kooperation von verteilten Arbeitsgruppen gedachte Tool adressiert nun Office-365-Business-Kunden in 19 Sprachen. Das Werkzeug für Gruppenchats positioniert sich deutlich als Konkurrenz zu Slack und Co., was schon im November entsprechende Reaktionen nach sich zog.
Laut Microsoft wurde die Vorabversion bereits von 50'000 Unternehmen auf der ganzen Welt getestet. Mit Teams erhalte man Zugriff auf Word, Excel, Sharepoint, Onenote, Power BI und Skype for Business. Weiter sollen sich auch über Mobilgeräte Telefonate direkt aus Teams führen lassen. Wobei die mögliche Videoübertragung derzeit erst unter Android läuft. Mit iOS und Windows Phone will man aber demnächst nachziehen. Microsoft verspricht, dass mit Teams die Kommunikation verschlüsselt erfolgt und sich Inhalte rechtssicher archivieren lassen. (vri)
Loading

Rund zwei Dritteln der Schweizer SAP-Kunden steht die S/4Hana-Migration noch bevor
Die Zeit für die S/4Hana-Migration wird knapp, sagt die SAP-Anwendergruppe, und kritisiert die mangelnde Kommunikation beim deutschen Softwarehaus. SAP hält dagegen und sagt: "Es gibt keine Ausreden mehr."
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
SAP geht auf Neukundenjagd
Der ERP-Riese will mit einem reinen Cloud-Angebot mittelgrosse Kunden gewinnen. Die Anwendergruppe DSAG hofft, dass SAP darob nicht On-Premises-Lösungen vernachlässigt.
Vor 37 Jahren: Microsoft geht an die Börse
Der damals 30-jährige Firmenchef Bill Gates sammelt mit dem Börsengang 1986 über 60 Millionen Dollar. Zum rasanten Aufstieg des Tech-Konzerns hat auch seine Mutter beigetragen.