

Microsoft und Alcatel als TV-Gespann
22. Februar 2005, 16:46
Microsoft unternimmt momentan grosse Anstrengungen, mit seiner IPTV-Software-Plattform als Lieferant für Provider, die Internet-TV, anbieten wollen, Erfolge zu erzielen.
Microsoft unternimmt momentan grosse Anstrengungen, mit seiner IPTV-Software-Plattform als Lieferant für Provider, die Internet-TV, anbieten wollen, Erfolge zu erzielen. Um dieses Business zu fördern, hat Microsoft nun mit dem Netzwerk-Infrastruktur-Anbieter Alcatel eine Allianz geschlossen.
Das Arrangement ist wie die meisten strategischen allianzen nicht völlig bindend. Wenn es darum geht, Internet-Fernseh-Projekte an Land zu ziehen soll aber Alcatel der bevorzugte Infrastruktur-Partner von Microsoft werden, während die Redmonder im Gegenzug der bevorzugte Software-Partner der Franzosen wird.
Die beiden Unternehmen wollen ausserdem zusammen neue, marktgerechte Lösungen entwickeln und die Verlässlichkeit und Funktionalität von bestehenden Lösungen verbessern. (hjm)
Loading
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.