

Microsoft und Dropbox kooperieren in Sachen Office
4. November 2014 um 16:21
Dropbox hat eine Partnerschaft mit Microsoft --https://www.
Dropbox hat eine Partnerschaft mit Microsoft bekannt gegeben, in deren Rahmen die Nutzung des Online-Speicherservices zusamen mit Microsoft-Office-Produkten deutlich vereinfacht werden soll.
Unter anderem wird es in den Office-Applikationen in Zukunft Menupunkte geben, die das direkte Speichern und Teilen von Files in Dropbox ermöglichen. Gleichzeitig sollen User Office-Dokumente direkt in den Dropbox-Apps für Mobilgeräte mit den entsprechenden Office-Apps editieren können. Wer auf seinem Mobilgerät keine Office-App installiert hat, wird von Dropbox dazu aufgefordert. Zur Nutzung von Office für iPad oder Android muss man allerdings eine Office-365-Lizenz abonnieren. (hjm)
Loading
"Game Changer"? Microsoft bringt KI tief ins Unternehmen
MS 365 Copilot verknüpft ChatGPT mit Unternehmensdaten und Office-Apps. So lassen sich automatisiert Meetings vorbereiten, Präsentationen erstellen oder Excel-Tabellen analysieren.
"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"
Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.
Tiktok soll sich von chinesischen Besitzern lösen
Die Biden-Regierung will offenbar, dass der chinesische Tiktok-Besitzer die beliebte App verkauft. Ansonsten droht laut Medienberichten ein Verbot.
SAP und Microsoft schliessen kritische Lücken
Der ERP-Anbieter stellt Updates für 19 Lücken bereit. Eine ermöglicht es, beliebigen Code einzuschleusen. Eine kritische Schwachstelle in Microsoft Outlook wird seit einem Jahr ausgenutzt.