

Microsoft und Dropbox kooperieren in Sachen Office
4. November 2014, 16:21
Dropbox hat eine Partnerschaft mit Microsoft --https://www.
Dropbox hat eine Partnerschaft mit Microsoft bekannt gegeben, in deren Rahmen die Nutzung des Online-Speicherservices zusamen mit Microsoft-Office-Produkten deutlich vereinfacht werden soll.
Unter anderem wird es in den Office-Applikationen in Zukunft Menupunkte geben, die das direkte Speichern und Teilen von Files in Dropbox ermöglichen. Gleichzeitig sollen User Office-Dokumente direkt in den Dropbox-Apps für Mobilgeräte mit den entsprechenden Office-Apps editieren können. Wer auf seinem Mobilgerät keine Office-App installiert hat, wird von Dropbox dazu aufgefordert. Zur Nutzung von Office für iPad oder Android muss man allerdings eine Office-365-Lizenz abonnieren. (hjm)
Loading
Mac-Netzteile sind knapp
Je höher die Leistung, desto wahrscheinlicher verspätet sich die Lieferung der Mac-Netzteile.
Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden
Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.
Cisco-Topmanager Todd Nightingale übernimmt bei Fastly
Der bisherige Chef des Enterprise-Networking- und Cloud-Business verlässt Cisco. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.
Huawei schliesst Online-Shop in Russland
Der chinesische Konzern stellt seine Verkäufe via Internet in Russland ein, macht aber keine Angaben zu seinen weiteren Plänen.