Microsoft verleibt sich Mobile-Security-Firma ein

5. Oktober 2012, 13:47
  • microsoft
image

Microsoft übernimmt die Firma PhoneFactor.

Microsoft übernimmt die Firma PhoneFactor. Die 2001 gegründete Firma stellt eine Lösung für die zwei-Wege-Authentifizerung für Mobiltelefone her. Sie ist für diverse Geschäftsanwendungen, darunter auch Outlook Web Access von Microsoft, zertifiziert.
Man kann nun annehmen, dass die Lösung von PhoneFactor auch Teil von Mobiltelefon-Versionen von Microsoft Office 365 werden wird. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach

Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.

publiziert am 1.2.2023
image

Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren

Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.

publiziert am 31.1.2023
image

Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall

Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Kon­zern, wie es dazu kommen konnte.

publiziert am 30.1.2023 2