Microsoft verleiht Gold-Status an Migros Klubschule und Bechtle

14. Juni 2005, 16:16
  • microsoft
  • bechtle
image

Als nach eigenen Angaben erstes Erwachsenenbildungsunternehmen in der Schweiz hat die Migros Klubschule von Microsoft den Status eines "Certified Gold Partner for Learning Solutions" erhalten.

Als nach eigenen Angaben erstes Erwachsenenbildungsunternehmen in der Schweiz hat die Migros Klubschule von Microsoft den Status eines "Certified Gold Partner for Learning Solutions" erhalten. Die Klubschule hat ihren Status für ihre Lehrgänge erhalten. Sie bietet Kurse für die Zertifikationen als Microsoft Certified Systems Desktop Support Technician (MCDST), Microsoft Certified Professional (MCP), Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA), Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE), Microsoft Certified Database Administrator (MCDBA), Microsoft Certified Application Developer (MCDA) und Microsoft Certified Solution developer (MCSD) an.
Auch die drei Schweizer Bechtle IT-Systemhäuser in Zürich, Basel und in der Westschweiz (Genf/Renens) haben die Zertifizierung zum Gold Partner geschafft, wie der Bechtle-Konzern heute mitteilt. Dies war zu erwarten, da die Systemhäuser – die ehemalige Also Comsyt – schon seit Jahren Microsoft Certified Partner waren. Sie erhalten den Gold-Status für die Disziplinen Networking Infrastructure und Advanced Infrastructure. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

Vor 39 Jahren: Word 1.0 für MS-DOS erscheint

Im September 1983 brachte das Hause Redmond seine Textverarbeitungs-Software für das Microsoft Disk Operating System, kurz MS-DOS, auf den Markt.

publiziert am 30.9.2022
image

Der CTO von Microsoft Azure will künftig auf Rust setzen

Weil die Programmiersprache sicherer und zuverlässiger als C und C++ ist, soll sie in Zukunft vermehrt zum Einsatz kommen. Der C++-Erfinder hingegen sieht die Ablösung als "gewaltige Aufgabe".

publiziert am 28.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022