

Microsoft verliert Virtualisierungs-Chef David Greschler
29. Juni 2011, 06:00
Gründer von Softricity geht.
Gründer von Softricity geht.
Laut dem Blog 'The Virtualization Room' hat David Greschler Microsoft verlassen. Er war bei den Redmondern Direktor Virtualisierung und Cloud Computing. Er habe mit Douglas Brown von der Virtualisierungs-Site DABCC.com eine neue Community-Plattform namens PaperShare gegründet. Greschler ist CEO, Brown CTO.
Wer Greschlers Nachfolge übernimmt, ist noch unklar. Amy Barzdukas, eine Managerin im Bereich Server and Tools, soll laut dem Blog zumindest "eine gewisse Rolle" spielen.
Greschler hatte den Virtualisierungs-Spezialisten Softricity gegründet, der 2006 von Microsoft geschluckt wurde. Bei Microsoft hat er die Servervirtualisierungs-Plattform Hyper-V aufgebaut, doch VMware ist noch immer der eindeutige Marktführer bei Virtualisierung. (mim)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen
Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.