

Microsoft versuchts wieder mit Tablet-PCs
23. September 2009, 15:37
"Courier" als Antwort auf Apple?
"Courier" als Antwort auf Apple?
Nachdem Ende Juli bekannt geworden war, dass Apple an der Entwicklung eines Tablet-PCs arbeitet, taucht nun das Gerücht auf, auch Microsoft wolle ein solches Gerät lancieren, das eine Mischung aus Notebook und Taschencomputer sein soll.
Laut 'Gizmodo' handelt es sich beim "Courier" von Microsoft eher um ein Booklet. Das Gerät habe zwei berührungsempfindliche Bildschirme mit sieben Zoll Diagonale und lasse sich zusammenklappen wie ein Notizbuch. Bedient wird der "Courier" entweder mit den Fingern oder einem Stift.
Microsoft versucht seit Jahren, einen massentauglichen Tablet-PC zu lancieren – bisher erfolglos. (mim)
Loading
Microsoft zieht Windows 10 nach und nach den Stecker
Für gewisse nicht aktualisierte Versionen wird es bald keine Security-Updates mehr geben. Das Gleiche gilt für Windows-Server ab August. Weitere Produkte folgen bald.
Berns Microsoft-365-Zug rollt
Die Stadt Bern zementiert den Microsoft-Kurs. Jetzt sind der Dienstleister für die MS-365-Einführung gewählt und die MS-365-Lizenzen für die Schulen gekauft worden.
Microsoft versucht kartellrechtliche Bedenken zu zerstreuen
Der US-Konzern ist erneut ins Visier der EU-Kartellbehörden geraten. Überarbeitete Lizenzvereinbarungen sollen die EU und Cloud Service Provider beschwichtigen.
Apple testet offenbar USB-C-Anschlüsse fürs iPhone
Schafft Apple die Lightning-Anschlüsse ab? Einem Bericht zufolge könnten iPhones mit USB-C-Anschluss ab 2023 kommen. Auslöser dafür dürfte die EU sein.