

Microsoft-Veteran wird CEO von EMC-Cloud-Computing-Tochter
22. Dezember 2008 um 10:32
Der Speicher-Spezialist EMC hat den 50-jährigen Harel Kodesh zum Präsidenten des Geschäftsbereichs Cloud Infrastructure ernannt.
Der Speicher-Spezialist EMC hat den 50-jährigen Harel Kodesh zum Präsidenten des Geschäftsbereichs Cloud Infrastructure ernannt. In dieser Funktion ist Kodesh für die Weiterentwicklung von Lösungen und Services im Bereich Cloud Computing sowie für den Ausbau des Partnergeschäfts verantwortlich. Der langjährige Branchenkenner wird zudem ab sofort CEO der vor kurzem gegründeten EMC-Tochtergesellschaft Decho, die Cloud-basierte Lösungen wie Online-Backups für Privatanwender entwickelt. Kodesh berichtet direkt an Joe Tucci, Chairman, President und CEO von EMC.
Harel Kodesh war zuletzt bei Amdocs, einem Lösungsanbieter für die Telekommunikationsbranche, als Chief Product Officer tätig und hatte zuvor mehrere Management-Positionen bei Microsoft inne. Unter anderem fungierte er als Vice President of the Information Appliance Division und war massgeblich an der Entwicklung des Betriebssystems Windows CE beteiligt. (bt)
Loading
Das sind die Top-CIOs der Schweiz
EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.