Microsoft vor einem Komplettumbau?

24. Juni 2013, 15:19
  • international
  • microsoft
  • job
image

Das grosse Zittern hat begonnen.

Das grosse Zittern hat begonnen. Microsoft-Chef Steve Ballmer plant einen Grossumbau des Techgiganten. Was dabei alles umgestellt wird, ist aber noch nicht bekannt. Bei der Planung seien nur wenige Personen involviert, die anderen bangen um ihren Job. Das will 'AllthingsD' von einer gut unterrichteten Person wissen. Am 1. Juli soll Balmer seine Pläne einer grösseren Gruppe von Top-Managern mitteilen.
Der Bericht zitiert einen Kenner, der von bedeutenden Veränderungen spricht, bei denen wohl auch einige Manager Microsoft verlassen werden. Gleichzeitig wird eine Neuverteilung der Verantwortlichkeiten erwartet. Es wird erwartet, dass die komplexe Firmenstruktur vereinfacht wird. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nächste Untersuchung zum Microsoft-Activision-Deal

Nach der EU und Grossbritannien schaut sich wohl auch die ameri­ka­nische Federal Trade Commission die Milliardenübernahme des Spielestudios genauer an.

publiziert am 24.11.2022
image

Frankreich verbietet kostenlose M365- und Google-Services an Schulen

Der Bildungsminister des Landes hat den Einsatz der Tools unter­sagt, weil die Ver­wen­dung seiner Ansicht nach gegen europäische Daten­schutz­richtlinien verstösst.

publiziert am 23.11.2022
image

Der Schweizer Cloud-Markt floriert

Bis 2026 soll die Public Cloud in der Schweiz um 22% wachsen, zeigt eine IDC-Studie im Auftrag von Microsoft. Die IT-Gesamtausgaben belaufen sich bis dahin auf 38 Milliarden Franken jährlich.

publiziert am 22.11.2022
image

Guadeloupe stellt nach Cyberangriff das Internet ab

Zum Schutz von Daten hat das französische Überseegebiet alle Computernetzwerke unterbrochen. Um welche Art von Cyberbedrohung es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

publiziert am 22.11.2022