

Microsoft warnt vor Lücke in Internet Explorer 8
6. Mai 2013 um 13:04
Der neuste --http://technet.
Der neuste Sicherheitsreport mit Abhilfetipps aufgeschaltet.
Grundsätzlich wird empfohlen, auf eine der neueren Versionen 9 oder 10 zu wechseln, die wie die Altversionen 6 oder 7 die Lücke nicht aufweisen. Explorer 9 kann aber nur ab Windows Vista und Explorer 10 ab Windows 7 genutzt werden. Die Meldung ist insofern ernst zu nehmen, weil noch fast ein Viertel aller Browser-Nutzer noch den Internet Explorer 8 verwenden. Betroffen sind die Betriebssysteme Windows XP, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Vista und Windows 7. (vri)
Loading
Risikostufe "orange": Die Rhätische Bahn will einen CISO mieten
Die RhB möchte die Sicherheitsstrategie weiterentwickeln. Nun sucht das Unternehmen einen CISO "As-a-Service", der helfen soll, IT-Systeme, aber auch Fahrzeugsteuerung zu schützen.
Aargau informiert über das Ausmass des Xplain-Hacks
Bei dem Cyberangriff wurden heikle Daten entwendet. Der Kanton will zukünftig die Sicherheit bei externen Lieferanten besser beachten.
EU einigt sich auf Cyberschutz für IoT-Geräte
Ein besserer Schutz von vernetzten Geräten ist dringlich. Nun wurde der Cyber Resilience Act definiert. Für Kritik sorgen die Übergangsfristen für Hersteller.
Wie künstliche und menschliche Intelligenz bei Cybersicherheit zusammenspielen
Zum Start des GoHack23, einem dreitägigen Anlass von Gobugfree und der Fernfachhochschule Schweiz, diskutierten Referenten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft die Zukunft der Schweizer Cybersicherheit.