

Microsoft will Spracherkennungs-Spezialisten Tellme übernehmen
13. März 2007, 17:05
'CNet News.
'CNet News.com' berichtet heute unter Berufung auf gut informierte Quellen, dass Microsoft diese Woche die Übernahme des Spracherkennungs-Spezialisten Tellme Networks bekannt geben wird. Das 'Wall Street Journal' hat zudem erfahren, dass Microsoft 800 Millionen Dollar für das kalifornische Unternehmen bezahlen wird.
Die Lösungen von Tellme ist webbasiert und wird derzeit von mehr als 35 Millionen Menschen eingesetzt. Das Unternehmen ist profitabel und hat in den vergangenen sieben Jahren Risikokapital in der Höhe von über 230 Millionen Dollar erhalten. Schon vergangenes Jahr gab es Gerüchte über eine mögliche Übernahme durch Google.
Weder Microsoft noch Tellme wollten zu den Berichten Stellung nehmen. (mim)
Loading
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren
Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.