Microsoft zeigt Windows 8 on ARM

10. Februar 2012, 17:06
  • international
  • microsoft
  • arm
image

Wie Microsoft in einem --http://blogs.

Wie Microsoft in einem Blog bekannt gab, soll die ARM-Version von Windows mit den Office-15-Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote ausgeliefert werden. ARM entwickelt Chips, die besonders stromsparend und daher für mobile Geräte geeignet sind. Office 15 soll aber nicht automatisch Teil von "Windows on ARM" (WOA) sein. Erst in einigen Monaten wird Microsoft bekannt geben, welche Applikationen in welchen Windows-Versionen integriert sein werden. Die öffentliche Beta-Phase für Office 15 hat Microsoft für den Sommer 2012 geplant.
Man wird ausschliesslich Software aus dem offiziellen Windows Store auf "WOA"-Systemen installieren können, so Microsoft. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach

Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.

publiziert am 1.2.2023