

Microsofts Hololens für Entwickler bestellbar
26. Januar 2016 um 10:26Entwickler in den USA und in Kanada können ab sofort die Augmented-Reality-Brille Hololens von Microsoft bestellen, wie --http://www.
Entwickler in den USA und in Kanada können ab sofort die Augmented-Reality-Brille Hololens von Microsoft bestellen, wie 'ZDNet'. Microsoft behalte sich jedoch vor, die Bestellungen einzeln zu überprüfen, um eine "kreative, aktive und dynamische" Entwicklergemeinschaft aufzubauen. Wann das Produkt auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, hat Microsoft noch nicht bekannt gegeben.
Microsoft hat die Brille Hololens im Januar vorgestellt. Sie soll auch ohne Verbindung zu einem Computer funktionieren. Anders als VR-Brillen wie Oculus Rift bestellbar. (kjo)
Loading
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
GPT-4 produziert mehr Falsch-Infos als Vorgänger
Die KI soll besser mit "schwierigen Inhalten" umgehen und sachlicher sein als ihr Vorgänger, erklärte OpenAI zu GPT-4. Ein Experiment zeigt, dass sie aber viele Fakes produziert, und zwar sehr überzeugend.
Google macht seinen ChatGPT-Konkurrenten breit verfügbar
Ein Fehler von Bard sorgte bei der Präsentation des Tools für Häme im Netz und schickte den Aktienkurs auf Talfahrt. Jetzt macht Google das KI-Tool in ersten Ländern verfügbar.
Ethikrat: KI kann und darf den Menschen nicht ersetzen
Was muss beim KI-Einsatz aus ethischer Sicht beachtet werden? Es reiche nicht, die Technologie zu verstehen, bilanziert der Deutsche Ethikrat. Eine andere Frage stehe im Zentrum.