

Microsofts Reorg nimmt Form an
9. September 2013 um 15:05
Nach aufregenden Wochen bei Microsoft (--http://www.
Nach aufregenden Wochen bei Microsoft (Kauf Handybusiness von Nokia weiss, werden die Bereiche Phone, Xbox und PC näher zusammengelegt.
Der Windows und Windows Phone Chef Terry Myerson wird mindestens sieben Bereiche unter sich haben. Dazu gehören Entwicklung, Tests und Program Management, als auch Phone/Tablet/PC, Xbox, Services und die Sparte "Future Special Projects".
Entwicklungs-Chef soll Henry Sanders sein, der mit Myerson das Windows Phone entwickelt hatte. Joe Belfiore, der ebenfalls im Phone Team war, wird das Team mit dem Fokus auf Phones, Tablets und PCs übernehmen. Das Xbox-Team soll laut 'AllThingsD' von Marc Whitten geführt werden. Chris Jones wird weiterhin die Sparte Services anführen.
Bei dieser Liste fehlen aber auch einige Namen. Zum Beispiel Grant George, der bis anhin Chef des Windows-Testing-Teams war, Windows-Service-Chef Antoine Leblond und Microsoft-Veteran Jon DeVaan. Es sei aber unklar, ob diese Männer in anderen Bereichen tätig sein werden, oder das Unternehmen verlassen. (lvb)
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.