Microsofts Surface im Monatsabo

28. September 2016, 12:34
  • channel
  • microsoft
  • also
  • distributor
  • ingram micro
image

Microsoft will noch Partner für den Vertrieb von "Surface as a Service" gewinnen. Grosses Lob für Also.

Microsoft will noch Partner für den Vertrieb von "Surface as a Service" gewinnen. Grosses Lob für Also.
Vor einem Jahr begann Microsoft zusammen mit Dell zum ersten Mal das Tablet-Notebook Surface "als Service" an Grosskunden zu vertreiben. Diesen Juni dann propagierte Microsoft dann "Surface as a Service" – also Hardware plus Software plus Rückgabe-Logistik in den USA.
Im August dann brachte der Distributor Also erstmals "Workplace as a Service" in Deutschland auf den Markt. Also Schweiz wird rasch mit den verschiedenen "als-Service"-Angeboten nachziehen.. Also habe seit Juli fast 300 Reseller für das Angebot gefunden, so Gallot.
Andere Distis haben nachgezogen und Ingram Micro wird in den USA ab Oktober ein Monatsabo für den Gebrauch von Surface lancieren. Das Monatsabo werde Kunden rund zwanzig Prozent günstiger zu stehen kommen, als bisherige Zwei-Jahres-Modelle.
Microsoft will das Business nun rasch ausbauen und hat diese Woche Service- und Support-Partner-Programme für Surface as a Service lanciert.
Reseller sollen vier Service-Varianten anbieten können: Configuration and Deployment Services, Enhanced Replacement and Exchange Services, Logistics and Warehousing Services und Next Generation Services and Support. Mit letztem sind Reseller gemeint, die auf Surface as a Service aufbauende Lösungspakete schnüren. (hc)
Alles als Service: Wer überlebt den Wandel? Diskutieren Sie mit, wenn Top-Player aus der Schweizer und internationen IT-Branche an der ersten Channel-Arena auftreten. Mit: Marc Schnyder, Yvonne Bettkober (Microsoft), Matthias Keller (UMB), Gustavo Möller-Hergt (Also), Thierry Knecht, Marco Marchesi und vielen mehr. Willkommen am Inside Channels Forum am 26.1.2017 in Aarau. Tickets gibt es bei unseren Sponsoren und Partnern oder direkt hier.

Loading

Mehr zum Thema

image

Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter

Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.

publiziert am 20.5.2022
image

Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit

In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.

publiziert am 20.5.2022
image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu

Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.

publiziert am 19.5.2022