Microsofts UC-Gold für Swisscom

18. Mai 2011, 08:54
  • microsoft
  • channel
  • swisscom
image

Swisscom wurde als erste Schweizer Firma von Microsoft mit dem Goldpartner-Status im Bereich Unified Communications ausgezeichnet.

Swisscom wurde als erste Schweizer Firma von Microsoft mit dem Goldpartner-Status im Bereich Unified Communications ausgezeichnet. Für die so genannte "UC Gold Competency" erfülle Swisscom mit ihrer 2008 erworbenden Tochterfirma Webcall die Kriterien des neuen Partnermodells von Microsoft, so Swisscom in einer Mitteilung.
Microsoft hatte das Partner Programm per Oktober 2010 geändert. Für die neuen, jährlichen Rezertifizierungen gelten deutlich höhere Anforderungen für den Gold- Status. Zusätzlich erfolgt die Zertifizierung pro Kompetenz und nicht mehr als Gesamtfirma. (pk)

Loading

Mehr zum Thema

image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Vor 39 Jahren: Word 1.0 für MS-DOS erscheint

Im September 1983 brachte das Hause Redmond seine Textverarbeitungs-Software für das Microsoft Disk Operating System, kurz MS-DOS, auf den Markt.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022