

Microsofts Update fürs Update
29. August 2014, 13:46
Auf den Patch-Dienstag folgt der Uninstall-Montag folgt der Patch-Freitag.
Auf den Patch-Dienstag folgt der Uninstall-Montag folgt der Patch-Freitag. Das Update MS14-045 hätte drei Sicherheitslücken schliessen sollen - das hatte aber nicht ganz so geklappt. Nun unternimmt Microsoft einen erneuten Versuch, Windows zu aktualisieren.
Mit dem nun aktualisierten Patch sollen in den Kernelmodustreibern unter Windows Server 2003, Vista, Server 2008, 7, Server 2008 R2, 8 und 8.1, Server 2012 und 2012 R2 und RT und RT 8.1 die Anfälligkeiten behoben sein. Damit sind allerdings noch nicht sämtliche Updates, die mit der August-Aktualisierung ausgeliefert wurden, von Fehlern befreit. Allerdings beheben die verbliebenen lediglich Fehler in Windows und sind nicht sicherheitsrelevant.
Gerade ist der Wurm drin bei den Redmondern. Neben den fehlerhaften Updates für Windows fiel vor wenigen Tagen die Cloud-Infrastruktur Azure aus. Ausserdem war kürzlich die Entwickler-Plattform Visual Studio mehrere Stunden nicht erreichbar, genau so der E-Mail-Dienst des Unternehmens Exchange Online im Juni. (lvb)
Loading
Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren
Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.
Zurich investiert erneut in kanadische Cyberversicherung
Boxx Insurance hat unter der Leitung von Zurich in einer Serie-B-Finanzierung 14,4 Millionen US-Dollar gesammelt.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris
Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.