Microsofts Ziel: 3 Millionen Xboxen in 90 Tagen

9. November 2005, 08:46
    image

    Microsoft möchte beim Marktstart seiner neuen Spielkonsole Xbox 360 den zeitlichen Vorsprung auf Sony, dessen Playstation 3 erst nächstes Jahr auf den Markt kommt, ausnützen und gleich mächtig auftrumpfen.

    Microsoft möchte beim Marktstart seiner neuen Spielkonsole Xbox 360 den zeitlichen Vorsprung auf Sony, dessen Playstation 3 erst nächstes Jahr auf den Markt kommt, ausnützen und gleich mächtig auftrumpfen. Wie Bryan Lee, Finanzchef der Home and Entertainment-Abteilung Microsofts gestern an einer Analystenkonferenz erklärte, hofft man in Redmond darauf, in den ersten 90 Tagen nach dem Launch der Xbox 360 rund 3 Millionen Stück absetzen zu können. Dies würde inklusive Software einem Umsatz von etwa 1,5 Milliarden Dollar entsprechen.
    Die Xbox 360 wird in den USA am 22. November auf den Markt kommen. Am 2. Dezember soll der Launch in Europa und eine Woche später in Japan folgen. (hjm)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

    Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

    publiziert am 30.9.2022 7
    image

    IT-Woche: Datenschutz vs. Anwälte – wer gewinnt?

    Es läuft die Schlussviertelstunde des Spiels. Aktuell steht es Unentschieden. Die Anwälte sind im Angriff, aber die Datenschützer haben eine starke Verteidigung im Aufgebot.

    publiziert am 30.9.2022
    image

    Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

    Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

    publiziert am 30.9.2022
    image

    EPD-Infoplattform von eHealth Suisse gehackt

    Unbekannte haben von der Website Patientendossier.ch Nutzerdaten abgegriffen. Das BAG erstattet Anzeige, gibt aber Entwarnung.

    publiziert am 30.9.2022 2