Migros investiert in IT Service Management

19. November 2013 um 13:43
  • channel
  • software
  • migros
image

Nach einer längeren Evaluierungsphase hat sich der Migros-Genossenschafts-Bund Ende September für die Einführung einer neuen IT-Service-Management-Lösung von Ontrex entschieden.

Nach einer längeren Evaluierungsphase hat sich der Migros-Genossenschafts-Bund Ende September für die Einführung einer neuen IT-Service-Management-Lösung von Ontrex entschieden. Der Brüttiseller IT-Dienstleister setzt dabei eine Lösung des deutschen Softwareherstellers HelpLine CLM ein - für beide Anbieter handelt es sich um einen lukrativen Auftrag. Der Wert dürfte mehrere Millionen Franken betragen.
Die Migros zentralisiert damit jährlich rund eine Million Anfragen von 30'000 Nutzern. Bislang kamen hierbei vor allem Lösungen zum Einsatz, die auf BMC Remedy basieren. Die deutsch-schweizerische Allianz konnte bei der Migros also den weit grösseren US-Softwarehersteller aus dem Feld schlagen.
Die Migros wird die neue Lösung in den kommenden Monaten und Jahren über alle Bereiche hinweg implementieren. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Schweizer Hubspot-Partner Chili Digital wird Teil von Siloy

Siloy ist erst 2024 durch den Zusammenschluss mehrerer Unternehmen entstanden. Jetzt verstärkt sich die Gruppe in der Schweiz.

publiziert am 28.3.2025
image

Glasfaser-Kooperation zwischen SAK und EWB

Der appenzellische und der Buchser Energieversorger wollen ihre Netze gemeinsam nutzen und koordiniert ausbauen.

publiziert am 28.3.2025
image

Abacus steigert Umsatz erneut zweistellig

Das Softwarehaus verzeichnet ein höheres Umsatzwachstum als im Vorjahr. Insbesondere die Nachfrage nach Mobile-Abos ist gestiegen.

publiziert am 27.3.2025
image

Adecco und Salesforce gründen gemeinsame Firma

Die beiden Unternehmen wollen andere Firmen für die Arbeitswelt der Zukunft wappnen. Dort sollen dereinst Menschen und KI Hand in Hand arbeiten.

publiziert am 27.3.2025