Mike Gasser wird Chef von Norman Schweiz

15. Januar 2009, 08:47
  • people & jobs
  • management
  • schweiz
image

François Tschachtli befördert.

François Tschachtli befördert.
Die Schweizer Niederlassung des norwegischen Securitysoftware-Anbieters Norman hat seit dem 1. Januar einen neuen Chef. Mike Gasser (links) ersetzt als General Manager François Tschachtli (rechts), der zum Vice President Sales ernannt worden ist. Tschachtlis neue Funktion bündelt die zahlreichen internationalen Positionen, die er in den vergangenen Jahren – neben seinem Job als Schweiz-Chef – für Norman wahrgenommen hat. So war der 45-Jährige Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung (seit 1996), General Manager der Norman-Geschäftsstellen DACH (seit 2002) sowie der Benelux-Länder (seit 2008) und Vice President International Sales (seit 2004). Seine neue Funktion ist neu geschaffen worden. Tschachtli übernimmt dabei die Gesamtverantwortung aller Verkaufsaktivitäten von Norman weltweit und berichtet direkt Norman-CEO Trygve Aasland.
Gasser stiess 2003 zu Norman, ist seit Januar 2004 für Verkauf und Marketing verantwortlich und zudem Mitglied der Geschäftsleitung. Als Leiter der Schweizer Niederlassung wird er weiterhin für Verkauf und Marketing zuständig sein. Der 47-Jährige gilt laut Norman als ausgewiesener Management- und Vertriebsexperte und verfügt über langjährige Erfahrung im IT-Bereich. Bereits während seines Studiums der Jurisprudenz an der Uni Basel wagte Gasser den Sprung in die Selbständigkeit. Als Mitbegründer von Systrade im Jahr 1985 war er während neun Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates massgeblich am Aufbau und Erfolg des Distributors beteiligt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022
image

Liip übernimmt Digitalagentur Nothing

Sämtliche Mitarbeitenden und die Kundschaft werden von Liip übernommen, aber Nothing-Gründer Bastiaan van Rooden kümmert sich künftig um ein eigenes Projekt.

publiziert am 4.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022