

Mikron Technology lagert an Verizon Business aus
29. August 2007 um 15:33
Die Bieler Mikron Technology Group lagert ihr weltweites Kommunikationsnetzwerk an Verizon Business aus.
Die Bieler Mikron Technology Group lagert ihr weltweites Kommunikationsnetzwerk an Verizon Business aus. Verizon wird für den Anbieter von Fertigungs- und Montagesystemen ein neues Kommunikationsnetzwerk zur Verbindung der Mikron-Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien implementieren und verwalten.
Das IP-Netzwerk von Verizon soll es Mikron ermöglichen, Daten und Informationen sicher und effizient zwischen den verschiedenen Standorten auszutauschen. Mikron beschäftigt in der Schweiz, in Deutschland, Japan und den Vereinigten Staaten über 1000 Mitarbeitende. (mim)
Loading
Vogt am Freitag: 5G oder Giele, gut gemeint ≠ gut gemacht
Weil der Bau von rund 3000 Mobilfunkantennen blockiert ist, will die FDP den Schweizer Telcos helfen. Das ist eine gute Idee. Nur: Das gewählte Vorgehen ist sinnlos.
Parlament beschliesst schnellen 5G-Ausbau
Swisscom & Co. können bis 2024 5G "zu möglichst geringen Kosten" ausbauen. Die Grenzwerte werden aber nicht erhöht. Das hat das Parlament beschlossen.
Ständerat wischt Roaming-Preisobergrenze vom Tisch
Der Nationalrat war stark dafür, der Ständerat aber komplett dagegen.
SBB wollen Freesurf verbessern
Der Internetzugang in Bahnhöfen und Fernverkehrszügen soll weiterentwickelt werden. Dafür sind die Bundesbahnen auf der Suche nach Mobilfunkanbietern.