

Milliardenauftrag von HP für LG Philips
7. Juni 2005, 12:43
LG Philips LCD wird für die kommenden drei Jahre bis im Juni 2008 HPs Hauptlieferant für Notebook- und PC-Monitor-Panels.
LG Philips LCD wird für die kommenden drei Jahre bis im Juni 2008 HPs Hauptlieferant für Notebook- und PC-Monitor-Panels. Der Auftrag hat gemäss LG Philipps ein Volumen von rund fünf Milliarden Dollar.
Mit diesem langfristigen Auftrag im Rücken will das Joint Venture des niederländischen Philips-Konzerns und des südkoreanischen Elektronikriesen LG Electronics nun die Produktionskapazitäten in seinen LCD-Werken der aktuellen "sechsten Generation" hochfahren und gleichzeitig die Einführung der nächsten Generation von Produktionsstätten beschleunigen.
LG Philips LCD, nach eigenen Angaben bereits Marktführer bei LCD-Panels für Fernseher und Desktop-PC-Monitoren, erhofft sich durch den Auftrag darüberhinaus zusätzlichen Schub im Markt für Notebook-Monitoren. (hjm)
Loading
PC-Markt im steilen Sinkflug
Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
HP führt selektive Distribution ein
Distis dürfen HP-Drucker und -Verbrauchsmaterial nur noch an registrierte Reseller verkaufen. Das führt zu Mehraufwand.
Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa
Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.