Mimacom nun auch in Zürich und den USA

30. April 2015, 09:31
  • technologien
  • mimacom-flowable
  • zürich
  • avaloq
image

Der Berner Systemintegrator und Software-Hersteller Mimacom expandiert.

Der Berner Systemintegrator und Software-Hersteller Mimacom expandiert. So hat Mimacom den Schritt nach Zürich gewagt und eine Niederlassung eröffnet, in der bereits zehn Mitarbeitende stationiert sind. Weil Mimacom tolle Projekte bieten könne, finde er durchaus gute Leute im als ausgetrocknet geltenden Zürcher Markt, so Mimacom-Chef Benedikt Amacker zu inside-channels.ch.
Ausserdem hat Mimacom eine Niederlassung in den USA mit zur Zeit vier Mitarbeitenden eröffnet. Der IT-Dienstleister ist nun mit insgesamt 150 Mitarbeitenden in Bern, Zürich, Basel, Lausanne, Valencia, Stuttgart, Bratislava, Wien und Rom präsent.
Der Aufbau einer Niederlassung in Zürich ist logisch, denn Mimacom konnte einige prominente Kunden im Schweizer Wirtschaftszentrum gewinnen. So finden sich Swisscom, die SIX Gruppe und der Bankensoftware-Hersteller Avaloq auf der Kundenliste des Systemintegrators. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Hausmitteilung: 1 Jahr nach unserem Relaunch

Wir gingen heute vor einem Jahr mit der neuen Website live. Was ist in dieser Zeit geschehen?

publiziert am 31.1.2023 1