

Minimes Wachstum, kräftige Gewinnsteigerung für Citrix
30. Januar 2017, 15:28
Während der grosse Konkurrent VMware munter weiterwächst backt Citrix Systems kleinere Brötchen.
Während der grosse Konkurrent VMware munter weiterwächst backt Citrix Systems kleinere Brötchen. Citrix konnte seinen Umsatz im letzten Quartal 2016 nur um weniger als ein halbes Prozent steigern, von 905 Millionen Dollar im Q4 2015 auf 908 Millionen Dollar im abgelaufenen Quartal. Gleichzeitig stieg allerdings der Reingewinn kräftig, von 131 auf 200 Millionen Dollar.
Im Gesamtjahr 2016 erzielte der Softwarehersteller ein Umsatzwachstum von vier Prozent auf 3,42 Milliarden Dollar. Der Reingewinn stieg von 319 auf 536 Millionen Dollar. (hjm)
Loading
Wie viel die UBS in Technologie investiert
Die Digitalisierung wird für Banken immer wichtiger. Die UBS hat deshalb 2022 mehr als die Hälfte ihres Reingewinns in Technik gesteckt.
Samsung leidet unter den Umständen
Die hohe Inflation und getrübte Konsumlaune machen sich auch bei Samsung bemerkbar. Der Konzern ist für 2023 vorsichtig optimistisch.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.