

Mit Microsoft Office in die Google Cloud
25. Februar 2011, 14:05
Der Internetkonzern Google hat mit "--http://www.
Der Internetkonzern Google hat mit "Cloud Connect" eine Art Plugin für Microsofts Bürosuite Office veröffentlicht, mit welchem Dokumente aus Word, Excel und PowerPoint via Google Docs synchronisiert werden können. Mittels "Cloud Connect" können somit auch Nutzer einer herkömmlichen Office-Version gemeinsam in Echtzeit an einem Dokument arbeiten. Freigegebene Dokumente können sowohl in Office, in einem Browser oder auch auf mobilen Geräten betrachtet werden.
Geht es nach Google, so soll "Cloud Connect" den Austausch von Dokumenten via E-Mail überflüssig machen. Das Plugin steht für Microsoft Office 2003, 2007 und 2010 zur Verfügung. Damit, so der Konzern weiter, könnten Unternehmen von webbasierten Teamwork-Tools profitieren, ohne Office upzugraden oder SharePoint zu implementieren. Nicht unterstützt wird allerdings die Mac-Variante von Office, da diese keine entsprechende Programmierschnittstelle enthalte, heisst es in einem Eintrag in Googles Enterprise Blog. (bt)
Loading
Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen
OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.
So arbeiten Googles interne Hacker
Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.