Mit SAM gegen Software-Piraten

1. Juni 2005, 13:43
  • channel
  • software
  • business
image

Die Business Software Alliance (BSA) veröffentlichte bereits vor --http://www.

Die Business Software Alliance (BSA) veröffentlichte bereits vor zwei Wochen Dabei handelt es sich um einen kostenlosen Online-Ratgeber, der Beratung und Hilfeleistung in Sachen Software Asset Management (SAM) bieten soll.
Wie BSA mitteilt, würden neun von zehn Unternehmen bei der Softwareverwaltung Geld aus dem Fenster werfen. 15 Prozent des IT-Budgets könne dank SAM eingespart werden. Nur 10 Prozent der Firmen machen von SAM gegenwärtig gebrauch. Das Portal richte sich vor allem an KMUs.
Unter anderem werden Tools zur Softwareinventarisierung bereitgestellt oder Informationen über die rechtlichen Anforderungen angeboten. In der Region Zentraleuropa ist die Schweiz das erste Land, in dem "Fragen Sie Sam" vorgestellt wird. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023