

Mitarbeiterschwund bei Sunrise?
21. März 2007, 12:46
Die 'Handelszeitung' berichtet heute, dass "zahlreiche Mitarbeitende" Sunrise verlassen.
Die 'Handelszeitung' berichtet heute, dass "zahlreiche Mitarbeitende" Sunrise verlassen. Das Blatt zitiert anonyme Quellen aus der Konkurrenz: "Wir werden seit einigen Wochen förmlich mit Bewerbungen von Sunrise-Angestellten überflutet", heisst es etwa. Auch Kadermitglieder seien kurz vor dem Weggang.
Grund für den Exodus seien die aktuellen Restrukturierungen bei Sunrise. Anfang Jahr hatte das Unternehmen eine Reorganisation angekündigt.
Sunrise-Sprecher Mathieu Janin sagt, dass "die Fluktuation bei den Angestellten in den letzten Wochen" nicht zugenommen habe. Die 'Handelszeitung' zitiert Mitbewerber und Insider, die von "Brand-Faktor" sprechen. Damit ist der neue CEO Christoph Brand gemeint. Der ehemalige Swisscom-Mann soll intern nicht sehr beliebt sein. (mim)
Loading
Wegen Whatsapp: Bank wälzt Millionen-Busse auf Angestellte ab
Finanzregulatoren hatten mehreren Banken wegen der Nutzung von Whatsapp hohe Bussen auferlegt. Morgan Stanley reicht diese nun an Mitarbeitende weiter.
Crypto Valley: Sehr gute Miene zum sehr bösen Spiel
Die Investoren-Vereinigung CV VC befindet im neusten "Top 50"-Report: Der Laden brummt, die Zukunft strahlt. Sie hat dafür einige Fantasie walten lassen.
Podcast: Wie fair und objektiv ist künstliche Intelligenz?
Der Bundesrat will, dass KI Behörden effizienter macht. Warum das zu einem Problem werden kann, diskutieren wir in dieser Podcast-Folge.
PUK soll Zürcher Datenskandal durchleuchten
Datenträger der Justizdirektion landeten im Sex- und Drogenmilieu. Jetzt soll eine Parlamentarische Untersuchungskommission zum Vorfall eingesetzt werden.