Mitgründer und CEO Daniel Jossen verlässt Amanox

20. Mai 2019, 11:06
  • people & jobs
  • management
image

Per 1. August übernimmt Martin Schor als CEO bei Amanox Solutions.

Per 1. August übernimmt Martin Schor als CEO bei Amanox Solutions. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt sein Vorgänger und Amanox-Mitgründer Daniel Jossen eine Professur im Bereich IT Service Management und Cloud Computing an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.
Jossen habe das 2011 gegründete Unternehmen aufgebaut und zu einem "bedeutenden IT- und Cloud-Lösungsanbieter entwickelt", wird er in der Mitteilung gelobt. Heute beschäftige die Firma am Hauptsitz in Bern und im Office in Zürich über 30 Mitarbeitende. Seine neue Stelle an der FHNW wird er am 1. September antreten und seinem Nachfolger Schor damit noch einen Monat zur Seite stehen.
Der neue Amanox-CEO bringe mehrere Jahre Erfahrung bei der operativen und strategischen Führung von IT-Integratoren mit. Zuletzt war Schor als Senior Security Consultant und Bereichsleiter bei der e3 AG tätig, davor in unterschiedlichen Management-Funktionen bei United Security Providers sowie Devoteam Genesis. Der 47-Jährige ist Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker, hält einen Master of Science der Uni Bern und absolvierte einen CAS Business Administration und Management an der Uni St. Gallen
Der Berner IT-Dienstleister hält an seinen ehrgeizigen Plänen fest und der neue Chef soll das gesteckte Ziel eines jährlichen Wachstums von 30 bis 40 Prozent weiterverfolgen, heisst es weiter. Derzeit profitiere Amanox vom Wachstum im Cloud-Segment, wo man jährliche Zuwachsraten zwischen 40 und 60 Prozent verzeichne. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Avaloq-Partner Confinale schafft neue Leitungspositionen

Pascal Inauen und Birol Izel werden künftig die Geschäftsentwicklung und den Verkauf beim Schweizer Unternehmen verantworten.

publiziert am 1.12.2022
image

Co-CEO verlässt Salesforce

Bret Taylor geht nach einem Jahr an der Spitze. Marc Benioff bleibt alleine zurück.

publiziert am 1.12.2022
image

Acronis-Besitzer gibt seiner Schaffhauser Privat-Uni neuen Namen

Das Schaffhausen Institute of Technology heisst neu Constructor Group. Unter dem neuen Namen finanziert Gründer Serguei Beloussov einen Lehrstuhl an der Uni Genf.

publiziert am 30.11.2022