

Mobile Geräte: Capgemini kooperiert mit SAP und Sybase
29. September 2011 um 12:10
Der IT-Dienstleister Capgemini ist eine strategische Zusammenarbeit mit dem Software-Riesen SAP und dessen Tochterunternehmen Sybase eingegangen.
Der IT-Dienstleister Capgemini ist eine strategische Zusammenarbeit mit dem Software-Riesen SAP und dessen Tochterunternehmen Sybase eingegangen. Die drei Unternehmen wollen künftig Lösungen für die Verwaltung mobiler Geräte in Unternehmen entwickeln. Capgemini werde Enterprise Mobility Solutions auf Basis von Sybase Managed Mobility als Software-as-a-Service (SaaS) und als Plattform-as-a-Service (PaaS) anbieten, heisst es in einer Mitteilung.
Darüber hinaus wollen Capgemini und SAP Mobility-Lösungen entwickeln, die dann von Capgemini verkauft werden sollen. (mim)
Loading
SAP geht auf Neukundenjagd
Der ERP-Riese will mit einem reinen Cloud-Angebot mittelgrosse Kunden gewinnen. Die Anwendergruppe DSAG hofft, dass SAP darob nicht On-Premises-Lösungen vernachlässigt.
Vor 37 Jahren: Microsoft geht an die Börse
Der damals 30-jährige Firmenchef Bill Gates sammelt mit dem Börsengang 1986 über 60 Millionen Dollar. Zum rasanten Aufstieg des Tech-Konzerns hat auch seine Mutter beigetragen.
SAP-Strategie ist für Spitäler unrealistisch
Es gibt keine Nachfolge für das SAP-Patientenmanagement. Dies stellt viele Krankenhäuser und Kliniken vor eine fatale Situation, kommentiert die DSAG.
SAP und Microsoft schliessen kritische Lücken
Der ERP-Anbieter stellt Updates für 19 Lücken bereit. Eine ermöglicht es, beliebigen Code einzuschleusen. Eine kritische Schwachstelle in Microsoft Outlook wird seit einem Jahr ausgenutzt.