Mobilezone baut Geschäftsleitung um

25. September 2012, 08:50
  • people & jobs
  • mobilezone
  • management
  • reorg
image

Geschäftsleitung wird verkleinert, Verkaufschef Di Fronzo verlässt Mobilezone.

Geschäftsleitung wird verkleinert, Verkaufschef Di Fronzo verlässt Mobilezone.
Mobilezone baut seine Unternehmensführung um. Die Geschäftsleitung wird von fünf auf drei Personen verkleinert, während gleichzeitig eine zweite Führungsebene geschaffen wird.
Ziel war es laut Mobilezone, Synergien zu nutzen und die Abläufe zu vereinfachen. Wie uns CEO Martin Lehmann erklärte, habe man sich beim Umbau dafür entschieden, "konsequent" zu sein und nur noch den eigentlichen Kernprozess des Unternehmens – den Verkauf – sowie die wichtigsten Unterstützungsfunktionen in der obersten Geschäftsleitung anzusiedeln. Als CEO wird sich Lehmann in der Geschäftsleitung in Zukunft gleichzeitig auch um die Bereiche Verkauf und Marketing kümmern. Auch der Finanzchef Markus Bernhard sowie der bisherige Marketingchef Werner Waldburger, der neu als Chief Product Officer amtiert, bleiben in der Geschäftsleitung.
Der bisherige Verkaufschef Dino Di Fronzo verlässt Mobilezone per Ende März des nächsten Jahres. Di Fronzo war fünf Jahre lang Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung des Handy- und Festnetzretailers.
Ein Teil der Geschäftsleitung war bisher auch der CIO Fritz Hauser. Hauser wird nun als Leiter IT & Logistik Mitglied der zweiten Führungsebene. Seine Kollegen auf dieser Ebene sind Gregor Vogt als Leiter Marketing & Kommunikation, Markus Gubler, Leiter des Geschäftsbereichs Reparaturen, Oliver Bachmann, Leiter des Geschäftsbereichs Festnetztelefonie und Thomas Gülünay, der Leiter des Geschäftsbereichs Geschäftskunden. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022